kleines Firmenportrait

bienli iconDie Geschichte

Meine Laufbahn als Imkerin begann vor ca. 20 Jahren mit dem Umzug auf den grosselterlichen Bauernhof. Mein ganzes Bienenreich ist von anfänglich 4 Bienenvölkern auf über 150 Völker angewachsen. Sie befinden sich mehrheitlich in Buchenloo und entlang der Strecke Wil – Rüdlingen – Flaach.

Die Beschäftigung mit den Bienen ist für mich zu einer grossen Passion geworden, sodass ich die Imkerei seit 2014 hauptberuflich betreibe.

bienli iconDie Qualität

Als VDRB zertifizierte Siegelimkerin garantiere ich für beste und konstante Honigqualität. Die Reinheit des Produktes lasse ich regelmässig durch ein spezialisiertes Labor prüfen.

Der Bienenhonig wird in Buchenloo verarbeitet und von dort aus vertrieben.

Trotz meiner grossen Völkerschar ist es mir ein wichtiges Anliegen, jedes Volk individuell betreuen zu können.

bienli iconDie Bienenzucht

Nebst der Gewinnung von Bienenhonig befasse ich mich intensiv mit der Bienenzucht. Sie bildet einen wesentlichen Grundstein für gesunde und vitale Bienenvölker. Dazu gehören

– die Königinnenzucht und

– die Jungvölkerbildung.

bienli iconDie Mitgliedschaften

Im Bienenzüchterverein Bülach Beisitzerin im Vorstand und im Bienenzüchterverein   Andelfingen bin ich Mitglied.

bienli iconDie Referenzen

Meinen Bienenhonig verkaufe ich im Kanton Zürich sowohl an namhafte Grossverteiler wie Migros und Denner, als auch an Detailhandels- und Lebensmittelgeschäfte wie Globus, VOLG und Bäckereien.

bienli iconDie Lehrtätigkeit

Im Auftrag des VDRB bin ich regelmässig in den Grundkursen als Instruktorin von Jungimkern tätig. Ferner wirke ich auf Vereinsebene als geprüfte VDRB-Fachberaterin für Imker.

bienli iconDie Kontakte

Aufgrund meiner Vereins- und Instruktorentätigkeit verfüge ich auch über Kontakte zu wissenschaftlichen Instituten und Forschungsstellen.

Zertifikat-Siegelimkerin-VDRB   Zertifikat-Fachberaterin-VDRB   prozert-zertifikat

Zum Vergrössern auf das Bild klicken.